Besuch im neuen Tech Data-Logistikzentrum

Auch Azlan-Logistik aus Bor

19. September 2006, 6:09 Uhr |

Tech Data öffnet für Besucher die Tore zum Logistikzentrum im tschechischen Bor. Durch das 36.000 Quadratmeter große Lager soll die Logistik des Broadliners nicht nur schneller, sondern auch günstiger werden. Auch die Azlan- Produkte sollen mittelfristig aus dem neuen Zentrallager geliefert werden.

Der Weg ist nah und die Autobahn fast leer. Etwa 20 Minuten dauert die Lkw-Tour vom Grenzübertritt Waidhaus zum europäischen Zentrallager von Tech Data nahe dem tschechischen Bor. Und an den Grenzen gibt es keine Probleme, schließlich gehöre Tschechien faktisch zur EU, sagt Wolfgang Schürholz, Logistik- Leiter bei Tech Data und Chef in Bor. Country Manager Klaus Schlichtherle und Marketing-Leiter William Geens begleiten stolz die erste große Besuchergruppe durch die 200 mal 180 Meter große Halle. Dabei, so Schürholz, können die 36.000 Quadratmeter Lagerfläche noch auf 50.000 erweitert werden.

Derzeit jedenfalls wird noch umgeschichtet. Rund 60 Prozent vom Lager in Moers wandert nach Bor. Auch die Azlan-Produkte werden mittelfristig von Tschechien aus zu den Kunden geliefert. Aber wichtiger als pure Größenangaben, so Schlichtherle, sei die Logistik. Im Sinne von Fulfillment könne Tech Data alle Leistungen anbieten. Mehr noch, Schürholz will den Orderschluss für die Kunden mittelfristig auf von derzeit – je nach Region – 17 bis 18 Uhr auf 19 Uhr erweitern. Denn die Lkw’s starten dann erst um 20 Uhr zur Rückreise nach Deutschland. Und die 120 Mitarbeiter zum Feierabend.

_________________________________

INFO

Tech Data Deutschland
Kistlerhofstraße 75, 81379 München
Tel. 089 4700-0, Fax 089 4700-1000
www.techdata.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+