Zum Inhalt springen

Auch Dexxon tauscht USB-Stick aus

Die Fälle von fehlerhaften USB-Stick häufen sich. Nach Hama hat nun auch Dexxon angekündigt, die mangelhaften Speicher-Sticks auszutauschen.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.1.2008 • ca. 0:55 Min

Durch falsche Kapazitätsangaben manipulierte USB-Sticks sind womöglich in großen Mengen in Umlauf gebracht worden. Nachdem Hama bereits eine Austauschaktion gestartet hat (CRN berichtete ), sind auch Fälle bei Sticks mit den Labeln »Blue Media« und »Emtec« aufgetaucht. Da aus gleicher Produktion stammende USB-Stick häufig unter unterschiedlichen Marken verkauft werden, könnte die Manipulation noch weitere Kreise ziehen.

Nun tauscht auch Distributor Dexxon die unter dem Label »Emtect« erschienene »C150«-Serie aus dem Zeitraum von November bis Ende Dezember/Anfang Januar aus. Der Fehler sei inzwischen behoben, heißt es aus dem Unternehmen. »Wir entschuldigen uns bei unseren Partner für die Unannehmlichkeiten, die durch diesen Produktionsfehler entstanden sind«, erklärt Emtec-Geschäftsführer Jörg Reimann. Den Kunden des Handels garantiert Emtec einen problemlosen Umtausch der fehlerhaften Produkte. Zudem wurden gemeinsam mit dem Hersteller des Flash-Speichers weitere Maßnahmen für eine noch umfangreichere Qualitätssicherung in die Wege geleitet. Die Fehler traten laut Emtec bei der Datenübertragung von einzelnen Dateien auf, die größer als ein GByte waren sowie beim Transfer von mehr als 1.000 kleinen Dateien. Zudem wurden auf machen USB-Sticks mehr als 64 Unterordner angelegt.

Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus und berichtet über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .