Fujitsu Siemens Computers (FSC) wird zum 1. April 2009 in Fujitsu Technology Solutions umbenannt. Das wurde CRN aus Branchenkreisen bestätigt. Kunden und Partner wurden bereits auf der Cebit informiert. Der Namenswechsel geht mit tiefgreifenden strategischen Veränderungen einher.
Noch hält sich Fujitsu Siemens Computers (FSC) bedeckt, wie es ab dem 1. April 2009 unter dem Dach der neuen Konzernmutter Fujitsu weitergehen soll. Den neuen Name des Unternehmens erfuhren Kunden und Partner aber bereits vergangene Woche auf der Cebit: Fujitsu Siemens Computers soll ab dem 1. April Fujitsu Technology Solutions (FTS) heißen. Auf Nachfrage von Computer Reseller News wollte Firmensprecher Lothar Lechtenberg den neuen Firmennamen aber noch nicht bestätigen. Er soll offiziell erst am 1. April 2009 bekannt gegeben werden.
Der neue Firmenname signalisiert zudem die schon seit längerem angepeilte Neuausrichtung auf das Lösungsgeschäft. Der Fokus auf Services wurde darüber hinaus durch den Wechsel an der Spitze des operativen Geschäfts in Deutschland vor kurzem bekräftigt. Mitte Februar hatte der Konzern den Wechsel des bisherigen FSC Deutschland-Chefs Hans-Dieter Wysuwa an die Spitze der EMEA-Channelorganisation bekannt gegeben. Sein Nachfolger wurde Bernd Wagner, zuletzt als Managing Director Services für Infrastructure Services und für die strategische Integration der IT Product Services in Deutschland verantwortlich.
Sehen Sie FSC Deutschland-Chef Bernd Wagner im Interview bei CRN-TV .