Zum Inhalt springen

AVM : Oberhaupt der Fritz-Familie

AVM : Oberhaupt der Fritz-Familie. Mit der »Fritz-Box Fon WLAN 7170« hat der Berliner Hersteller AVM nun ein neues Topmodell seiner Fritz-Box-Modellreihe im Angebot. Besonders erfreulich ist die sofortige Verfügbarkeit.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.1.2006 • ca. 1:05 Min

AVM : Oberhaupt der Fritz-Familie

Auch das aktuelle AVM-Flaggschiff vereint VoIP-Telefonanlage, WLAN-Router und DSL-Modem in einem Gerät. Telefongespräche können auch bei ausgeschaltetem Computer wahlweise über das Internet oder das Festnetz geführt werden. Alle WLAN-Funkverbindungen sind bereits im Auslieferungszustand mit dem WPA-Standard verschlüsselt. Mit der von AVM entwickelten »Stick & Surf«-Funktion lassen sich Computer ohne Konfiguration kabellos mit der Box verbinden. Neue Anwendungen im Netzwerk erschließt der USB-Host-Anschluss. Speicherstick, Drucker oder Festplatte werden dazu an der neuen Fritz-Box angeschlossen und dann von allen Computern im Netzwerk genutzt. Alle angeschlossenen Rechner sind dann auch untereinander vernetzt. Dabei erspart der integrierte DHCP-Server den Anwendern Netzwerk-Einstellungen und vergibt die IP-Adressen auf Wunsch automatisch.

Zur neuen Fritz-Box gehören auch eine Hard- und Software-Firewall sowie Komfortfunktionen wie eine Nachtschaltung, Klingelsperre oder ein Mailservice. Für Internet- und Festnetzgespräche lassen sich drei analoge und bis zu acht ISDN-Endgeräte anschließen. Bei der Verwendung von ISDN-Endgeräten sind auch bei der Internettelefonie ISDN-Leistungsmerkmale wie Makeln, Anklopfen, Rufumleitung, Rufnummernanzeige oder Dreierkonferenz nutzbar. Über die vier Ethernet-Ports verbindet die Box neben PCs auch andere, netzwerkfähige Geräte wie Spielkonsolen mit dem Internet. Zukunftssicherheit bietet die Unterstützung von ADSL2+ mit aktuellen Übertragungsraten bis zu 16 Mbit/s.

Das AVM-Topmodell ist für Fachhändler ab sofort über die Distribution erhältlich. Für Endkunden beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 249 Euro. AVM bietet fünf Jahre Garantie; Support und Neuerungen per Firmware-Update sind kostenfrei.

______________________________________________

INFO

AVM GmbH
Alt-Moabit 95, D-10559 Berlin
Tel. 030 39976-0, Fax 030 39976-299
www.avm.de/partner