Zum Inhalt springen

Azlan vertreibt Security-Lösungen von ISS

Azlan kooperiert mit IBM Internet Security Systems (ISS). Die VAD-Sparte von Tech Data führt ab sofort das Enterprise Security Portfolio der IBM-Tochter.

Autor:Samba Schulte • 6.2.2008 • ca. 0:50 Min

Ab sofort bietet Azlan die umfangreichen Sicherheitslösungen von ISS für die präventive Absicherung von Netzwerken, Servern und Desktops an. Das Enterprise Portfolio der Security-Sparte von IBM besteht unter anderem aus Software-Lösungen und Hardware-Appliances. Sie sollen auf allen wichtigen IT-Komponenten unerlaubte Eindringversuche aufdecken, Angriffe vorbeugen, das Netzwerk nach Unregelmäßigkeiten absuchen, den E-Mail-Verkehr sichern, Web-Filter bieten und Arbeitsplatzgeräte schützen.

»Die Lösungen von ISS passen perfekt in unser Portfolio«, sagt Marc Müller, Geschäftsführer von Azlan. »Sie bieten einen umfassenden und verläßlichen Schutz vor Angriffen aus dem Netz und eröffnen speziell unseren mittelständischen Business Partnern einmalige Cross-Selling Möglichkeiten. Mit der Aufnahme von ISS vergrößern wir unser Angebot an Produkten und Services im Securityumfeld signifikant.« Auch Stefan Benkert, Manager Channel Sales Germany der IBM Internet Security Systems, begrüßt die Zusammenarbeit: »Mit einem IBM Distributor wie Azlan haben wir eine sehr gute Möglichkeit, unsere Produkte dem großen Kreis der IBM Business Partner anzubieten und dadurch eine noch breitere Marktdurchdringung zu erreichen.«

Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus uns berichtete über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !