Bechtle expandiert nach Irland
Der IT-Dienstleister Bechtle baut sein Geschäft in Europa weiter aus. In Irland hat Bechtle jetzt seine zehnte Handelsgesellschaft eröffnet. Eine weitere Expansion in Europa ist geplant.
Bechtle arbeitet weiter an seinem Ziel, sich als Europas führende IT-Handelsorganisation zu etablieren. Der IT-Dienstleister aus Neckarsulm hat in Irland seine zehnte europäische Handelsgesellschaft eröffnet. Letzte Woche ist zum ersten Mal ein Bechtle Katalog in der Landesversion für Irland erschienen. Bechtle direct bietet dem irischen Markt von Dublin aus künftig 37.000 Produkte von 293 Herstellern. Tagesaktuelle Preise und Verfügbarkeiten können Kunden sowohl über die neue Webseite unter www.bechtle.ie oder per Telefon abfragen
Mit seiner Handelssparte hat Bechtle 1996 erstmals die Landesgrenzen von Deutschland überschritten und die Bechtle direkt AG in der Schweiz gegründet. Mit Großbritannien, Niederlande, Italien, Österreich, Frankreich, Belgien, Spanien und jetzt Irland setzt Bechtle seine Internationalisierung im Direktgeschäft seither konsequent fort. Als nächstes plant Bechte den Markteintritt in Portugal.