Zum Inhalt springen
Herausforderungen für Mobilfunkbetreiber

Blick in die Glaskugel

Autor:Conor Carroll, Senior Vice President, Global Carrier Solutions - Europe, Asia and Americas bei Tata Communications • 2.10.2015 • ca. 0:25 Min

Die Mobilfunkbranche ist erst 20 Jahre alt und hat bereits mehrere Zyklen von technologischer und geschäftlicher Evolution durchlaufen. Diese Zyklen wurden durch Veränderungen im Verbraucherverhalten sowie durch Netzwerk- und Geräteinnovation vorangetrieben; die jüngsten Zyklen wurden auch durch den Konsum neuer Medien und verbundenen Services beeinflusst. Die kommenden Zyklen wurden durch die Adoption von Unternehmens- und Verbraucherservices vorangetrieben, die Innovationen innerhalb der weltweiten digitalen Wirtschaft reflektieren.

Die wichtigste Frage an die MNO-Community: Können die Assets und Marktansätze schnell genug adaptiert werden, um die Vorteile dieses neuen "Perfect Storms" ausnutzen zu können?

Anbieter zum Thema