Im Deutschlandvertrieb will der Hersteller weiterhin sowohl den Fachhandel, als auch die Flächenmärkte bedienen. »Wir können auf den Retail nicht verzichten«, meint Pulina. Um Channel-Konflikte zu vermeiden, setzt Hannspree auf eine Trennung der für den jeweiligen Kanal vorgesehenen Produktgruppen.
Um den PC-Reseller-Kanal zu verstärken, wurde das Personal aufgestockt. Im laufenden Jahr soll ein europäisches Fachhandelsprogramm etabliert werden. In Zusammenarbeit mit Hannspree-Distributoren Actebis Peacock, B.com, COS und Wave wollen die Taiwaner auch ihr Engagement im Motorradsport nutzen. Zusammen mit Honda ist Hannspree unter anderem bei MotoGP, Supersport und RS125 Trophy mit dabei.
Ein weiteres Standbein neben dem Monitor-Business sollen die LCD-TVs werden. Bisher ist der Hersteller hauptsächlich durch Fernsehgeräte in außergewöhnlichem Design wie beispielsweise in Tierform, aufgefallen. Gerade im Bereich LCD-TV wolle man schnell und stark wachsen, betont Chang. »Diese Design-TVs sprechen ein nur begrenztes, spezielles Klientel an«, räumt Vertriebsspezialist Pulina ein. Die großflächigen LCD-TVs, die seit Ende vergangenen Jahres auf dem Markt sind, seien für eine breitere Käuferschicht geeignet. »TV läuft noch zwar nicht so erfolgreich wie LCD-Monitore, doch der Anfang ist viel versprechend«, gibt sich Pulina optimistisch.
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