Neues Online-Partnerportal

Bitdefender baut B2B-Geschäft aus

14. August 2007, 9:55 Uhr |

Der Security-Hersteller Bitdefender forciert das Lizenzgeschäft: Unterstützt von einem neuen Partnerprogramm und Online-Portal will das Unternehmen seine Händlerbasis verdoppeln und zusätzliche Vertriebskanäle erschließen.

Der neue Vertriebschef von Bitdefender, Harald Philipp, bringt frischen Wind in das Tettnanger Unternehmen: Bis Mitte 2008 soll die Händlerbasis um das Doppelte auf rund 1.500 Partner wachsen. Dabei sollen zunehmend größere Partner aufgebaut werden, die umsatzträchtige B2B- Projekte generieren können. »Wir werden bei der Partnersuche auch auf neue VADs setzen«, sagt Philipp, ohne Namen zu nennen. Der bisher vor allem im Retail-Geschäft starke Anbieter will den Anteil seines B2BGeschäfts innerhalb eines Jahres von aktuell rund 35 Prozent auf bis zu 60 Prozent ausweiten. Unterstützen will er seine Reseller dabei mit einer qualifizierten Lead-Weitergabe. Die ist nur eine der Neuheiten im Partnerprogramm, das Bitdefender momentan überarbeitet und im Herbst neu auflegen will. Zusammenfassen lassen sich die Veränderungen unter dem Motto »Mehr Engagement, mehr Unterstützung «. So will der Vertriebschef die Partner mit verbindlichen Umsatzzielen und einem entsprechenden Bonussystem stärker in die Verantwortung nehmen. Im Gegenzug sollen das Schulungsprogramm und die vertriebliche Unterstützung deutlich ausgebaut werden.

Mit der Entwicklung eines Online-Portals reagiert Bitdefender auf den dringlich geäußerten Wunsch vieler Partner. Spätestens zum Start der IT-Messe Systems sollen Reseller auf die neue Plattform zugreifen können, die alle channel-relevanten Informationen und Angebote wie Marketingmaterialien oder Whitepapers bündeln wird.

______________________________________

INFO

Softwin GmbH (Bitdefender)
Karlsdorfer Straße 56, 88069 Tettnang
Tel. 07542 9444-44, Fax 07542 9444-99
www.bitdefender.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+