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Partner-Maßnahmen greifen

Autor:Redaktion connect-professional • 12.6.2009 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Bitdefender kämpft um den Channel
  2. Partner-Maßnahmen greifen

Ein Beweis dafür, dass das überarbeitete Partnerprogramm und die damit einhergehenden Verbesserungen beim Presales, B-2-BSupport und Schulungsangebot greifen. Symanofsky will sich auf dem Erreichten allerdings nicht ausruhen: »Es gibt noch viel zu tun.« Im Sommer startet der Hersteller daher eine bundesweite Lead-Generierungs-Kampagne in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Der Hersteller will dabei potenzielle Kunden auf die Gefährdungen hinweisen und alle qualifizierten Leads an die Partner weiterleiten. »Die Partner honorieren unsere Marketingaktivitäten und verbesserten Bonusregelungen «, sagt Symanofsky. Überdies fordere das Partnerprogramm von Bitdefender keinen Mindestumsatz, sondern biete garantierte Margen sowie jährliche Renewals.

In Kürze will der Sicherheitsexperte auch sein erweitertes Portfolio an Unternehmenslösungen vorstellen: Die Client Security, Security for Exchange und Security for Mail Servers wurden speziell auf die Sicherheitsbedürfnisse von KMU-Kunden abgestimmt und sollen Workstations, Server und internen Datenverkehr im Netzwerk durch eine zentrale Systemverwaltung schützen.