Die Apple-Verkaufsaktion »Black Friday« bescherte dem Etailer Cyberport den bisher umsatzstärksten Tag seit Geschäftsgründung: Am vergangenen Freitag verkaufte das Unternehmen Waren im Wert von 2,8 Millionen Euro - und will den Umsatztrend nun im Weihnachtsgeschäft fortsetzen.
Der Dresdner Etailer Cyberport vermeldet für den 27. November den bislang höchsten Tagesumsatz seit Bestehen des Unternehmens: An dem Freitag wurde nach eigenen Angaben ein Gesamtumsatz von mehr als 2,8 Millionen Euro erzielt, darunter über 1.900 PCs und Notebooks. Für den großen Erfolg macht Cyberport Apples Rabatt-Aktion »Black Friday« verantwortlich, die der Etailer in diesem Jahr besonders intensiv beworben habe, sowie einen gerade versendeten Print-Katalog, der mit einem großen Weihnachtsspecial und besonders attraktiven Angeboten aufwarte. Neben Apple-Produkten hätten vor allem Geräte von Acer, HP, Lenovo und Sony zu den Verkaufsschlagern gezählt.
»Der Rekordumsatz stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Cyberport zu den erfolgreichsten Versandhändlern im Elektroniksegment in Europa zählt«, erklärt Geschäftsführer Olaf Siegel. Der erfolgreiche »Black Friday« lässt den zum Medienkonzern Burda gehörenden Etailer optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft blicken: »Wir erwarten für uns weitere Umsatzrekorde im Laufe des Dezembers, vielleicht toppen wir den Rekord schon nächste Woche«, so Siegel.