Zum Inhalt springen
Vodafone Blackberry Bold

Blackberry Bold surft superschnell

Vodafone nimmt das "Blackberry Bold" in das Programm auf. Als erstes Blackberry kann das Bold via UMTS mit DSL-Geschwindigkeit im Internet surfen.

Autor:Redaktion connect-professional • 4.9.2008 • ca. 0:40 Min

Blackberry stellt das Bold vor und Vodafone hat es im Vertragsprogramm: Das neue Smartphone surft mit DSL-Geschwindigkeit im Netz

Das "Blackberry Bold", das es jetzt mit einem Vodafone-Vertrag gibt, surft mit bis zu 3,6 Mbit/s im UMTS-Netz. Damit kann es beim Browsen auf Internetseiten die hohe Auflösung von 480 x 320 Pixel ausspielen und empfängt E-Mails samt Anhang noch schneller. Das Blackberry Bold kann natürlich PDF-Dateien genauso wie Word-, Excel- und Powerpoint-Dokumente lesen. Im Multimedia-Bereich gibt es Filme und Fotos wieder und spielt natürlich auch Musik ab. Diese gibt das Bold über 3,5-mm-Klinke oder Stereo-Lautsprecher aus.
Der Speicher misst 1 GByte und lässt sich mit MicroSDHC-Karten auf bis zu 16 GByte aufstocken. Der integrierte GPS-Empfänger lässt aus dem Bold ein Navigationsgerät werden. Während einem Gespräch werden laut RIM Hintergrundgeräusche unterdrückt und es ist möglich, Bass oder Höhen der eigenen Stimme anzupassen. Kabellos wird es dank Bluetooth 2.0 oder WLAN Zuhause.

Das Smartphone mit Multimedia-Features gibt es in Verbindung mit einem 24-Monate-Vertrag ab einem Preis von rund 80 Euro. Ohne kostet es rund 580 Euro.