Zum Inhalt springen

Bluechip setzt auf Eigenmarke

Autor:Redaktion connect-professional • 30.5.2007 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Bluechip feierte 15-jähriges Firmenjubiläum
  2. Bluechip setzt auf Eigenmarke

»Nach den guten Erfahrungen früherer Hausmessen haben wir einen Teil unseres Warenlagers extra für diese Veranstaltung in anderen Hallen zwischengelagert«, erklärt Marketingleiter Dirk Heynig. So war für den Ausstellungsbereich nicht nur reichlich Platz vorhanden, sondern es bestand zugleich die Möglichkeit an Firmenrundgängen teilzunehmen. »Unsere Gäste konnten sich bei laufendem Betrieb über die BTO-Fertigung und die Lagerlogistik informieren«, fügt Firmenchef Wolf hinzu. Für ihn hat die Eigenmarke mit Notebooks, PCs und Server eine wichtige strategische Stellung in der Zukunftsplanung, wobei der Umsatzanteil »von derzeit etwa 30 Prozent auf 35 Prozent wachsen soll«. Parallel dazu treibt Wolf auch die Distributionssparte weiter voran. Schließlich will er im kommenden Geschäftsjahr auf einen Gesamtumsatz von etwa 75 Millionen Euro kommen.

Das Firmenjubiläum, zu dessen Anlass Microsoft eine mehrstöckige Torte stiftete, wurde am Abend des Händlertages mit den Händlern und Herstellern ausgiebig gefeiert. Gekrönt wurde die Veranstaltung von Europas größter Hochseilshow der Gebrüder Weisheit. Und da Jubiläen etwas Besonderes sind, veranstaltete Bluechip drei Tage später noch einen Tag der offenen Tür.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !