Die Kicker von Distributor Bluechip aus Meuselwitz konnten den Pokal des Konica-Minolta-Turniers auf Schalke mit nach Thüringen nehmen. Platz zwei belegte Micro Electronic vor Maxdata.
Fußballerische Höchstleistungen gab es am Wochenende auf Schalke zu sehen. Nein, nicht der Trainingsauftakt der Königsblauen ist gemeint, sondern das alljährliche Konica-Minolta-Fußballturnier. Zwanzig Teams aus Fachhandel und Distribution spielten um den Cup, der erstmals auf dem Gelände vom FC Schalke 04 stattfand.
Im Finale konnte sich das Team vom Thüringer Distributor Bluechip gegen die Kollegen von Micro Electronic. Maxdata sicherte sich Platz drei.
Neben den Fußballglanzlichtern wurde den Zuschauern bei strahlendem Wetter ein attraktives Rahmenprogramm geboten, von der Hüpfburg für die Kleinen, über Torwand- und Speed-Schießen bis zu einem Spiel einer Schalke-Traditionsmannschaft gegen die Distribution-Allstars. Zudem konnte bei der großen Konica-Minolta-Tombola 2.395 Euro für einen guten Zweck eingenommen werden. Das Geld kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zu Gute.