Bluesocket auf Partnersuche

1. Dezember 2006, 10:21 Uhr |

Der US-amerikanische Anbieter von offenen WLAN- und WLAN Security-Lösungen Bluesocket will in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein Partnernetz weiter ausbauen. Gefragt sind vor allem Reseller die sich mit Voice over WLAN oder Voice over WiFi auskennen.

Immer mehr Unternehmen aus der Industrie und dem Öffentlichen Sektor nutzen Wireless LANs. Um der steigenden Nachfrage besser gerecht zu werden, baut Bluesocket sein bestehendes Partnernetzwerk weiter aus. Das Unternehmen hat sich in den letzten Monaten von einem WLAN-Security- zu einem WLAN-Komplettanbieter entwickelt, und fokussiert daher nun verstärkt Reseller aus dem Netzwerkbereich. Ausbauen will Bluesocket auch das Lösungsangebot im Bereich mobile Spachkommunikation über WLAN. Bevorzugt gesucht werden deshalb pozenzielle Partner, die sich mit Voice over WLAN oder Voice over WiFi auskennen. Das Unternehmen unterstützt mit seinen Lösungen bereits jetzt mobile Sprachdienste und will dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen.

Zum Jahresende wird Bluesocket industrieweit als erster Hersteller einen MIMO Access Point für Unternehmensanforderungen auf den Markt bringen. Hierfür sucht Bluesocket zusätzliche Reseller aus unterschiedlichen Unternehmensbranchen. Der »BlueSecure Access Point 1700« bietet eine mehr als 30 Prozent höhere Reichweite und Gesamtleistung für Clients der Standards 802.11a/b/g. Der Access Point besitzt insgesamt sechs Antennen, mit denen mehrere Signalübertragungswege so kombiniert werden, dass ein verstärktes Super-Signal entsteht. Der MIMO Access Point von Bluesocket ist modular aufgebaut: Sein integrierter Chipsatz kann zum betreffenden Zeitpunkt einfach gegen einen 802.11n-Chip ausgetauscht werden.


  1. Bluesocket auf Partnersuche
  2. Komplettlösung

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+