Zum Inhalt springen

Brother: Sitzkissen für asthmakranke Kinder

Brother: Sitzkissen für asthmakranke Kinder. Einen großen Erfolg konnte die Spendenaktion des japanischen Büromaschinenkonzerns Brother für asthmakranke Kinder auf der diesjährigen Cebit verbuchen. Die Kinderhilfe-Stiftung kann sich über 10.000 Euro freuen.

Autor: Redaktion connect-professional • 17.5.2005 • ca. 0:20 Min

Rosemarie Kuhn, Leiterin kaufmännischer Bereich und Personal bei Brother und Brother-Geschäftsführer Lothar Harbich (rechts) überreichen den Spendenscheck an den Vorsitzende der Kinderhilfestiftung, Dr. med. h.c. Dieter W. F. Hofmann

Brother: Sitzkissen für asthmakranke Kinder

Bei den Jägern und Sammlern unter den Cebit-Besuchern hatte es sich schnell herumgesprochen: Bei Brother gibt es aufblasbare Sitzkissen! Doch der japanische Büromaschinenspezialist wollte aus den luftgefüllten Sitzgelegenheiten keine Luftnummer machen: Jeder Interessent musste für das Accessoire einen kleinen Obolus in selbst gewählter Höhe entrichten. So kamen fast 5.000 Euro zugunsten der Kinderhilfestiftung, die Brother äußerst großzügig auf 10.000 Euro aufrundete. Die Stiftung unterstützt mit der Spende die Einrichtung eines Spielzimmers für asthmakranke Kinder in der Frankfurter Kinderklinik.