Zum Inhalt springen

OEM-Geschäft soll ausgebaut werden

Autor:Markus Reuter • 27.4.2007 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. CA strafft sein Distributionsnetz
  2. OEM-Geschäft soll ausgebaut werden

Ein Ziel ist es auch, neue Partner zu rekrutieren, allerdings nur eine geringe Anzahl. Völlig anders hingegen will CA seine Beziehungen zur Distribution ausrichten, und zwar nach dem Motto weniger ist mehr. Lacroix kündigte einen Schrumpfkurs an, die Zahl der Distributoren von derzeit 120 in EMEA will er auf auf etwa 30 bis 35 reduzieren. »Für uns ist es entscheidend, mit loyalen Distributoren zusammenzuarbeiten, die einen echten Mehrwert bringen und nicht auch noch Wettbewerbs-Produkte vertreiben«, so die Kritik von Lacroix.

Das OEM-Geschäft, das derzeit nur einen geringen Anteil am Umsatz ausmacht, soll dagegen ausgebaut werden. Auf der CA-World in Las Vegas hat CA Fujitsu Siemens Computers (FSC) als weltweit besten OEM-Partner ausgezeichnet. Die Leipziger PC-Ware AG wurde als Premier Partner des Jahres geadelt. Verbessert werden soll auch die Zusammenarbeit mit globalen Systemintegratoren wie Accenture, Bearing Point oder Deloitte.

In Zusammenhang mit der Mittelstands-Offensive hat CA auch ein neues Produkt für diese Zielgruppe vorgestellt. Es heißt »CA Recovery Management« und ist eine Lösung für den unternehmensweiten Datenschutz.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !