Cervis: Partner für bundesweites Servicenetz gesucht

20. Februar 2007, 4:44 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Kundenstamm erweitern

Unterstützung für die eigene Anlage benötigen nach Einschätung des Providers 1&1 insbesondere SOHO-Anwender – oft sogar in regelmäßig wiederkehrenden Zeitintervallen. Systemtechniker, die schnell und zuverlässig arbeiten, haben durch die Zusammenarbeit mit 1&1/Cervis gute Aussichten, ihren Kundenstamm spürbar zu erweitern. Während die DSL-Installation für die Endkunden mit einer Pauschale in Höhe von 69,90 Euro (inklusive An- und Abfahrt) relativ preiswert ist, können Fachhändler mit Dienstleistungen wie beispielsweise dem Aufbau von kleinen Netzwerken attraktive Stundenpreise in Rechnung stellen.

»Es ist ein echter Sonderpreis, den unsere DSL-Kunden für die Vor-Ort-Installation bezahlen. Insofern sollten die Partner vor Ort diesen Service auch als Vertriebs- und Marketingleistung sehen und ihre Chance für eine langfristige Kundenbindung nutzen«, betont der 1&1-Sprecher. Der DSL-Provider mit Hauptsitz in Montabauer verzeichnet seit geraumer Zeit eine steigende Nachfrage für die Installation vor Ort. »Insbesondere Kunden der oberen Mittelschicht ziehen externe Dienstleister der eigenen Installation vor«, berichtet d’Aguiar. Vielfach hätten Anwender Skrupel, trotz durchaus vorhandener PC-Kenntnisse die Verbindung zwischen DSL-Leitung, Telefon und dem PC selbst in Betrieb zu nehmen. Weitere Informationen zum Franchisemodell sowie eine Anmeldeplattform für Fachhändler und IT-Techniker bietet die Cervis GmbH auf ihrer Internetseite.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !


  1. Cervis: Partner für bundesweites Servicenetz gesucht
  2. Kundenstamm erweitern

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+