Seriöse und berechenbare Dienstleistungen
- Cervis sucht Franchise-Nehmer
- Seriöse und berechenbare Dienstleistungen
Für Peter Endres, Geschäftsführer Vertrieb von Cervis, ist es wichtig, dass von allen Franchise-Partnern – ähnlich dem McDonalds-Modell - gleich bleibende Preise und Leistungen angeboten werden. »Wenn man mit Services Erfolg haben will, darf der Kunde nicht das Gefühl haben, er wird über den Tisch gezogen«, sagt Endres im Gespräch mit Computer Reseller News. Für den Geschäftsführer muss eine Dienstleistung seriös und berechenbar sein.
Die Notwendigkeit auch im privaten Bereich einen ITK-Dienstleister zu beauftragen, stellt sich laut Endres erst seit ein bis zwei Jahren – seitdem PC, Telefonie, Internet und Fernsehen immer stärker zusammenwachsen und Installationen damit komplexer werden. Die Franchise-Nehmer von Cervis sind zu einem großen Teil IT-Techniker, die die Gelegenheit nutzen, sich selbständig zu machen. Die Partner werden in den normierten Cervis-Dienstleistungen ausgebildet und arbeiten anhand einer vorgegebenen Checkliste.
»Dafür kann der Partner auf unsere Basisstrukturen zurückgreifen und bekommt Aufträge vermittelt«, erklärt Endres. Zurzeit arbeitet das Unternehmen mit rund 50 Franchise-Nehmern zusammen, sucht aber insbesondere in den Städten Karlsruhe, Berlin, München, Bonn, Leverkusen, Wiesbaden, Hamburg und Bremen noch nach weiteren Partnern.