Cervis sucht Franchise-Nehmer
Über ein Franchise-System positioniert sich IT-Dienstleister Cervis als bundesweite Service-Marke in Deutschland. Das Unternehmen bietet standardisierte ITK-Services für Consumer- und SOHO-Kunden und sucht derzeit nach weiteren Franchise-Partnern.

- Cervis sucht Franchise-Nehmer
- Seriöse und berechenbare Dienstleistungen
Der Dienstleister Cervis will sich in Deutschland als bundesweite Marke für ITK-Vor-Ort-Service etablieren – die Zielgruppen des Unternehmens sind dabei jedoch nicht Geschäfts-, sondern Privatkunden und kleine Fillialen. Cervis setzt auf ein breites Anwendungsangebot, dafür gehen die Dienstleistungen weniger in die Tiefe. Im B-to-B-Beschäft übernimmt Cervis zudem Roll-outs in kleineren Unternehmenseinheiten wie zuletzt bei einzelnen »Ihr Platz«-Fillialen. Cervis bietet seine Vor-Ort-Services sowohl für IT als für TK-Produkte und ist unter anderem Partner von 1&1 und Vodafon. Im Bereich der Vor-Ort-Installation von DSL-Anschlüssen ist der Anbieter bereits Marktführer und arbeitet in mit fast allen großen DSL-Anbietern zusammen.
Das Geschäftmodell von Cervis baut auf einem Franchise-System auf. Durch die Franchise-Partner und zusätzliche freie Dienstleister hat Cervis es geschafft, in einem kurzen Zeitraum mit inzwischen 300 Partnern eine große Flächendeckung in Deutschland zu erreichen. Cervis will durch den Markennamen standardisierte Service-Leistungen garantieren, zu transparenten Kosten und unter gleich bleibender Qualität. Dazu hat das Unternehmen verschiedene Service-Pakete zu Festpreisen zusammengestellt wie beispielsweise eine DSL-Installation für 69,90 Euro. Die Installation eines Windows-Betriebssystems gibt es für 60 Euro. Für die Anfahrt berechnet das Unternehmen eine Pauschale von 25 Euro oder sie ist bereits im Paket enthalten.