Beratungsstarke Händler stechen Etailer aus
- Channel rechnet mit starkem Jahresendgeschäft
- Frohlockende UE-Anbieter
- Engpässe bei Flash-Speichern und Festplatten
- Beratungsstarke Händler stechen Etailer aus
Bärbel Schmidt ist überzeugt, dass alle Vertriebskanäle vom Jahresendgeschäft profitieren werden. »Fachhändler, die sich auf bestimmte Themen fokussieren und Lösungen mit Service vermarkten sind dem Preiswettbewerb der Online- und Flächenanbieter weniger ausgesetzt.« Letztere würden sich freilich ein großes Stück vom Kuchen abschneiden. »Endkunden honorieren Angebote, die mehr als den reinen Abverkauf leisten«, glaubt Devil-Manager Hasselbach und empfiehlt deshalb ebenfalls Handelspartnern auf neue Technologien und komplexe Szenarien zu setzen.
Auch der TK-Channel rechnet mit starken Absätzen im Jahresendgeschäft, sowohl bei Mobilfunk und Festnetz, bei Navigationslösungen und bei WLAN- VoIP-Produkten. »Die Nachfrage steigt bereits in diesen Tagen langsam an«, freut sich NT Plus-Vorstand Axel Grellhorst. Im Mobilfunk liegt für ihn der Fokus auf Entertainment-Lösungen, bedienerfreundliche VoIP- und WLANProdukte sollen aber auch schon in diesem Weihnachtsgeschäft eine große Rolle spielen. Bei Komsa geht man eher davon aus, dass das Geschäft erst im Dezember richtig anläuft: »Das Jahresendgeschäft wird kurz und heftig sein«, sagt Vertriebsleiter Martin Fronius. Durch verstärkte Aktivitäten der Netzbetreiber würde der Mobilfunkgeräte-Umsatz stark steigen. Bei der mobilen Navigation sei entscheidend, dass einfach zu bedienende und preisgünstige Agebote neue Kundengruppen eröffneten.
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