Channelveteranin Donna Troy bei Dell
Mehr als 20 Jahre hat sie bereits im indirekten Vertrieb verschiedener Firmen gearbeitet, nun hat Donna Troy bei Dell angeheuert. Im Interview erklärt die Amerikanerin, warum sie zu Dell gewechselt ist und was sie bei dem ehemaligen Direktvermarkter vorhat.
Für manchen Marktbeobachter mag es ein überraschender Schritt gewesen sein, dass Donna Troy ausgerechnet beim ehemaligen Direktvermarkter Dell angeheuert hat. Die Channelverteranin, die bereits seit 20 Jahren im indirekten Vertrieb verschiedener Firmen tätig war, ist bei dem Hardwarehersteller für Corporate Accounts zuständig, das Geschäft mit großen Firmenkunden. In einem Interview hat die Amerikanerin diesen Schritt nun erklärt. »Ich bin davon überzeugt, dass Dell das Potential hat, ein Infrastrukturanbieter für unsere Kunden zu sein und wir den Markt durch verschiedene Kanäle angehen können«, sagte sie. Sie wolle ihre Erfahrung mit dem Channel in der Firma einbringen und die Partner davon überzeugen, dass es Dell ernst meine mit dem Channel. »Eine meiner wichtigsten Aufgabe wird es sein, nach draußen zu gehen und Kunden und Partner zu treffen«, sagte Troy im Hinblick darauf, dass viele Händler Dell gegenüber noch skeptisch sind.
Vor ihrem Wechsel zu Dell war Donna Troy drei Jahre lang Channelchefin von SAP. Davor war sie in verschiedenen Channelpositionen unter anderem für Network Associates und IBM tätig.
Über 40 IT-Promis in CRN-TV auf der CeBIT. Alle Sendungen von CRN-TV hier starten!
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !