Zum Inhalt springen
Axel Grellhorst geht - Volker Schwellenberg kommt

Actebis baut die Bereich komplett um

Autor:Redaktion connect-professional • 31.3.2008 • ca. 0:55 Min

Schwellenberg, seit 20 Jahren in der Distribution tätig, gibt mit der neuen Position als NT-Plus Geschäftsführer seine bisherige Funktion bei Actebis Peacock ab. Zugleich werden diese Bereiche neu ordnen. So übernimmt Jochen Bless, bislang Leiter der Business Unit Storage und Components, als Bereichsleiter Produktmanagement die Business Units Storage und Components, Supplies, Peripherie und Unterhaltungselektronik sowie die Value Add Distribution. Guido Wirtz wird künftig als Bereichsleiter Marketing und E-Business direkt an Geschäftsführerin Bärbel Schmidt berichten. Ebenso Christine Marks, die den zu Jahresanfang neu geschaffenen Bereich Global Sourcing als Bereichsleiterin verantwortet. Matthias Jablonski verantwortet als langjähriger Bereichsleiter Produktmananagement die Produktgruppen PC/Server/HP Drucker sowie den Vertriebsbereich Retail/E-Tail.

Mit dem Umzug von Schwellenberg von Soest nach Osnabrück drückt Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis Gruppe die Hoffnung aus, dass »Actebis und NT-Plus die einmalige Chance haben, sich vom weiter zusammenschmelzenden ITK-Markt ein großes Stück abschneiden« können. »Volker Schwellenberg«, so Hellmich weiter, »wird dies nutzen, um die Marktposition von NT-Plus weiter auszubauen und den Wachstumskurs fortzuführen«.

Neben dem Wandel der Rechtsform wartet auf Schwellenberg in den nächsten Monaten jede Menge Arbeit. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die IT- und TK-Distribution immer stärker zusammenwächst, wird der Manager Strukturen schaffen müssen, um die Actebis-Gruppe als umfassenden Broadliner