Citrix befördert Jens Lübben zum Geschäftsführer

30. November 2009, 7:30 Uhr | Lars Bube
Jens Lübben löst Karl-Heinz Warum an der Spitze von Citrix Deutschland ab.

Der 45 jährige Jens Lübben ist ab sofort neuer Geschäftsführer von Citrix Systems Deutschland und Area Vice President der Region Central Europe. Sein Vorgänger Karl-Heinz Warum hat das Unternehmen nach der Umstrukturierung verlassen.

Jens Lübben ist ab sofort der neue Geschäftsführer Deutschland und Area Vice President der Region Central Europe bei Citrix Systems. Lübben folgt in der Position auf Karl-Heinz Warum, der das Unternehmen im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen verlassen hat, und verantwortet somit künftig unter anderem die Bereiche Sales, Channel, Business-Development sowie Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. »Wir freuen uns, die vakante Stelle mit Jens Lübben intern besetzen zu können«, sagt Scott Herren, Vice President EMEA und Managing Director der Citrix Systems International GmbH. »Er ist ein erfahrener Sales-Profi, der Citrix Systems bestens kennt. Bei ihm liegt die Führung der Schlüsselregion Central Europe in exzellenten Händen.«

Lübben ist bereits seit 1998 bei Citrix tätig und begann seine Laufbahn dort als Reseller-Manager Central Europe, als der er den Aufbau des Partnergeschäfts in der Region vorantrieb. Außerdem leitete er bis Ende 2005 als Director Channel Sales das Partner-Sales-Team im deutschsprachigen Raum. Zuletzt war Lübben als Director Sales Germany für die gesamten Vertriebsaktivitäten des Endkunden- und Partnergeschäftes von Citrix Deutschland verantwortlich. Erst im Oktober hat Citrix die neue Vertriebsregion für Osteuropa und die Länder des mittleren Ostens eingeführt, bis dahin gehörte Osteuropa zur Vertriebsregion Zentral-Europa. Für welches Unternehmen der Ex-Citrix-Manager Warum künftig arbeitet, ist noch nicht bekannt.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+