Über den Berliner Distributor Comstor können Cisco-Partner künftig »Cisco Smart Care Service « beziehen. Mit dem Service- Angebot möchte Cisco gemeinsam mit Resellern den reibungslosen Netzbetrieb in kleinen und mittleren Unternehmen sichern.
Comstor baut seine Unterstützung für Cisco-Partner im SMBUmfeld aus. Der Distributor bietet seinen Resellern künftig europaweit »Cisco Smart Care Service«. Smart Care ist ein Service- Angebot, von Cisco und seinen Partnern zur Verfügung gestellt, das den reibungslosen Netzbetrieb bei kleinen und mittelständischen Unternehmenskunden gewährleisten soll.
»Cisco Smart Care gibt unseren Partnern die Möglichkeit, ihr Know-howmit einem Service-Angebot zu vereinen, das den Endkunden eine ausfallsichere und zuverlässige IT gewährleistet«, erklärt Joachim Braune, General Manager bei dem vor allem auf Cisco-Produkte spezialisierten Distributor Comstor. Eckpfeiler des Cisco Smart Care Service- Angebots sind zyklische Netzwerküberprüfungen, Fernwartung von Software sowie abrufbarer technischer Support. In den nächsten Monaten möchte Comstor weitere SMB-Initiativen vorstellen.
Während der Netzwerk-Riese den Service bereits im vergangenen Jahr vorgestellt und mit einigen ausgewählten Händlern erprobt hat, können künftig alle zertifizierten Cisco-Reseller der Partnerstufen Select, Premier, Silber und Gold das Angebot nutzen. In Deutschland wurden in den letzten Wochen nach Aussage von Comstor-Chef Joachim Braune rund 60 Cisco-Partner mit Fokus auf SMB-Kunden für das neue Programm rekrutiert.
Zur Markteinführung des neuen Programms werden Cisco und Comstor europaweit Vor-Ortund Online-Trainings anbieten, um Reseller mit dem Angebot vertraut zu machen. Comstor kann seinen Partnern das Smart- Care-Management außerdem durch ein eigenes Demo-Lab vorstellen.
__________________________________________