200.000 Produkte für Geschäftskunden

Conrad veröffentlicht neuen Business-Katalog

7. Februar 2011, 11:53 Uhr | Matthias Hell
Mehr als 2.800 Seiten ist der neue Conrad-Business-Katalog stark

Die Elektrohandelskette Conrad ist nicht nur im Endkunden-Geschäft ein großer Name. Das unterstreicht das Unternehmen mit der Veröffentlichung des neuen Conrad-Katalogs für Geschäftskunden, der auf über 2.800 Seiten - oder im Web - rund 200.000 Produkte bietet.

Der neue, über 2.800 Seiten dicke Conrad-Katalog für Geschäftskunden präsentiert zahlreiche neue Artikel und ein stark ausgebautes Gesamtsortiment der Warengruppen Bauelemente, Messtechnik, Automation, Werkstatt und Kabel. Außerdem erwartet den technik-interessierten Leser auf mehr als 350 Seiten alles Wissenswerte über die aktuellsten Innovationen in den Warengruppen Gebäudetechnik, Computer/IT und Unterhaltungselektronik. Zusammen mit dem Band 2 2010 bildet der neue Katalog ein umfangreiches Technik-Nachschlagewerk mit rund 200.000 Artikeln. Diese sind ebenfalls im Business-Onlineshop unter www.conrad.biz abrufbar.

Der gewachsenen Bedeutung des Online-Vertriebs trägt der Conrad-Katalog auch mit neu entwickelten Web-Codes Rechnung, die bei vielen Produkten und im Web-Code-Verzeichnis zu finden sind. Kunden müssen einfach den jeweiligen Code ins Suchfeld des Business-Onlineshops eintragen, um zusätzliche Hintergrund-Informationen zu Produkten und interessanten Themen zu erfahren.

Zudem soll der neue Business-Katalog auch einen Überblick über die verschiedenen Serviceleistungen geben, die Conrad Electronic in den bundesweit 25 Verkaufsfilialen, im Versandhandel und dem Business-Onlineshop anbietet. Diese reichen vom 24-Stunden-Express-Lieferservice über die Lieferung ab einem Stück, die 48-Monate-Langzeitgarantie bis hin zum Kalibrier-, Leiterplatten- und Beschaffungsservice und der Technischen Beratungs-Hotline.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Conrad Electronic SE

Matchmaker+