Zum Inhalt springen

Countdown für Anmeldungen zum »GreenCIO Award 2008«

Die Uhr tickt: Nur noch bis einschließlich Freitag (16. Mai) können sich Hersteller, Systemhäuser, Berater und Endanwender, die an Green-IT-Projekten beteiligt waren, für den »GreenCIO Award 2008« bewerben. InformationWeek und Experton Group küren damit erstmalig IT-Projekte, bei denen ökologische Aspekte in besonderer Weise berücksichtigt sind.

Autor: Lars Bube • 27.3.2008 • ca. 0:55 Min

Lassen Sie sich mit Ihrem Projekt zum Green CIO 2008 küren.

Kritiker behaupten, Green-IT ist Etikettenschwindel und wird einzig und allein durch die daraus resultierenden Kostenvorteile, etwa beim Stromverbrauch getrieben. Die neueste Umfrage von Experton Group fördert dagegen ans Tageslicht, dass gut ein Drittel der Anwender durchaus bereit ist, auch ohne Amortisation mehr Geld für IT auszugeben, wenn sich dadurch der CO2-Ausstoß senken lässt. Doch egal welche Motivation dahinter steckt: GreenIT-Projekte schonen die Umwelt und sparen Ressourcen.

Um diese Nachhaltigkeit anzuerkennen, suchen und küren InformationWeek und Experton Group die innovativsten und weitreichendsten IT-Projekte in den Kategorien Hardware, Software und Services. In Frage kommt dabei jedes Projekt, in dem grüne IT eine Rolle spielt bzw. gespielt hat. Noch bis einschliesslich Freitag (16.05.2008) können auch Sie sich mit Ihrem Projekt für den GreenCIO Award bewerben, am besten gleich schnell und unkompliziert mit unserem Online-Fragebogen. Wir bitten darum, die Antworten kurz und einfach zu halten, um die Bearbeitung zu erleichtern.

Die Angaben sind selbstverständlich vertraulich, werden nicht weitergegeben und nur zum Zwecke der Preisverleihung erhoben. Sollten wir weitere Informationen benötigen, wenden wir uns an Sie. Mehr Informationen zu grüner IT und der Ausschreibung des GreenCIO-Awards finden Sie in unserem Green-IT-Special.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an greenCIO@experton-group.com beziehungsweise an greenCIO@informationweek.de, oder direkt an den Chefredakteur der Informationweek unter markus.bereszewski@informationweek.de oder 08121-951535.