Neuer Retail-Fokus
- D-Link baut sein Service-Portfolio aus
- Neuer Retail-Fokus
Mit einer Erweiterung seiner Post Sales Services möchte der Netzwerker außerdem die Servicequalität für die Mitglieder seines Partnerprogramms verbessern: Supportanfragen der Reseller- und Solutions-Partner haben bei der Behandlung künftig Priorität. Für zertifizierte Partner gibt es künftig außerdem kostenlose Hands-on Workshops, in denen D-Link Mitarbeiter neue Technologieentwicklungen erklären und Netzwerkszenarien erläutern.
Mit einer verstärkten Fokussierung aufs Retail-Geschäft bleibt D-Link allerdings auch seinen Wurzeln im Privatkundengeschäft treu. Im vergangenen Jahr hat der Netzwerker sein internes Retail-Vertriebsteam aufgelöst und die Retail-Betreuung an die Full-Service-Agentur Esoha ausgelagert, um seinen Marktanteil in den Flächenmärkten auszubauen. »Das neue Team setzt mehr auf Durchverkauf und nicht nur darauf in die Märke reinzuverkaufen«, sagt Thomas von Baross.