Expert Frühjahrstagung 2011

Das plant Expert-Chef Volker Müller

16. Februar 2011, 10:00 Uhr | Elke von Rekowski
Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG (Foto: Expert AG).
© Expert

Als vollen Erfolg verbucht die Verbundgruppe Expert AG die diesjährige Frühjahrtagung in Hannover. CRN sprach mit dem Expert-Chef Volker Müller.

CRN: Bitte nennen Sie die Eckdaten der diesjährigen Veranstaltung.

Volker Müller: An der diesjährigen Frühjahrstagung haben mehr als 1.000 »Experten« teilgenommen. Auf einer vergrößerten Fläche von 12.000 qm präsentierten sich in diesem Jahr mehr Aussteller als je zuvor. Über 100 Dienstleistungs- und Industriepartner stellten ihre Produktneuheiten im Rahmen der Messe vor. Zum ersten Mal hat Expert die Tagung zum Anlass genommen das Thema Heimvernetzung mit allen Anwendungsbereichen erlebbar zu machen. Anlässlich des Schwerpunktthemas wurde ein neuer, extra für die Frühjahrstagung konzipierter Messestand, präsentiert, der sich ausschließlich dem vernetzten Haus widmete.

CRN: Welche Highlights gab es in Hannover?

Volker Müller: Im Mittelpunkt unserer Frühjahrstagung stand der enge, persönliche Kontakt und Gedankenaustausch mit unseren Gesellschaftern. Die in die Tagung gesetzten Erwartungen haben sich für uns mehr als erfüllt. Insbesondere die Resonanz auf den neuen Messestand »Das vernetzte Haus« war überwältigend, so dass wir schon jetzt sagen können, dass sich das Thema Heimvernetzung in jeder folgenden Tagung wieder finden wird.

CRN: Welche Ziele hat sich Expert für 2011 gesteckt, was wollen Sie konkret für Ihre Mitglieder tun?

Volker Müller: Unser Schwerpunkt liegt auch in 2011 weiterhin auf der Aus- und Weiterbildung und damit auf dem Leistungsangebot der Expert Akademie. Auch hier spielt das Thema Heimvernetzung eine wichtige Rolle: Die Herausforderungen und Ansprüche an die Service- und Beratungskompetenz werden in den kommenden Jahren steigen. Dementsprechend bieten wir auch zukünftig unseren Gesellschaftern spezifische Fortbildungsmaßnamen in Kooperation mit PluralMedia an.

CRN: Was sind Ihrer Ansicht nach die Fokusthemen für den Fachhandel in diesem Jahr?

Volker Müller: Der Fokus liegt weiterhin auf den Tablet-PCs, Smartphones und modernen TV-Geräten. Stark und ungebrochen ist die Bedeutung der Konvergenzprodukte. Diese werden zukünftig einfacher zu bedienen sein und damit noch an Bedeutung gewinnen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Call Center Service

Matchmaker+