Tobit Software

»David« wird Vista-tauglich

11. Oktober 2006, 7:00 Uhr |

Zweieinhalb Jahre nach dem letzten großen Major Release bringt Tobit Software mit »David 10« eine neue Version der Unified-Messaging-Lösung heraus. Die Windows Vista-taugliche Client-/Server-Software vereint nahezu alle Informationen und Medien unter einer zentralen Oberfläche.

Windows Vista steht vor der Tür und »David« ist bereits gerüstet: Die neue Unified-Messaging-Lösung »David 10« von Tobit Software ist nicht nur kompatibel mit Microsofts kommendem Betriebssystem, sondern bietet eine ganze Reihe neuer Funktionalitäten. Die professionelle Client-/Server-Software richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen und vereint in Form eines virtuellen Informationszentrums nahezu alle Informationen und Medien in einem einzigen System: Nicht nur handschriftliche Notizen, E-Mails, Faxe, Sprach- und SMS-Nachrichten, sondern auch Bilder, Audio und Video-Dateien und RSS werden unterstützt. Neben den neuen Medien standen vor allem die Adressverwaltung, die Zusammenarbeit sowie die mobilen Nutzungsmöglichkeiten bei der Entwicklung im Fokus.

Tobit verspricht sich von dem neuen Release auch eine Stärkung des Fachhandels. Die Software bringe laut Unternehmensangaben ein großes Dienstleistungspotenzial und Folgeumsätze über Provisionen mit sich. Zudem lockt das Unternehmen mit Margen von bis zu 33 Prozent beim Startpaket. Auch hier gibt es eine Neuerung: Nahezu alle Lizenzen, die bisher zusätzlich erworben werden mussten, sind jetzt serienmäßig enthalten. »David 10« ist ab sofort in zwei Editionen verfügbar: Die Home Edition ist für 195 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und die Business Edition für 495 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer bei Tobit direkt zu beziehen. Das Unternehmen mit Sitz in Ahaus bietet Partnern zudem spezielle Update- und Schulungs-Angebote.

Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+