Dell-Manager Bandle übernimmt Vorstandsvorsitz bei Versatel
Alain D. Bandle wird mit Wirkung zum 9. Mai neuer Vorstandsvorsitzender der Versatel AG. Zugleich hat sich der Aufsichtsrat mit Peer Knauer darauf geeinigt, dass er mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als amtierender Vorstandsvorsitzender entbunden wird.

Mit Alain Bandle, derzeit Vice President und General Manager Public Segment Europe bei Dell, hat sich der Aufsichtsrat für einen Vorstandsvorsitzenden entschieden, der durch seine Tätigkeiten bei Veba, HP und Dell über einschlägige Erfahrung in den wettbewerbsintensiven Sektoren Telekommunikation und IT verfüge, so eine entsprechende Mitteilung des Carriers.
Alain D. Bandle übernimmt die Aufgaben von Peer Knauer, zu denen auch die Verantwortung für das Privatkunden-Segment gehört. Unverändert bleiben die Verantwortlichkeiten der weiteren Vorstandsmitglieder.
Bandle blickt auf eine vieljährige internationale Erfahrung in leitenden Positionen in den Branchen IT, Telekommunikation, Dienstleistung und Konsumgüter zurück. Zuletzt war er bei Dell als Vice President und General Manager Public Segment Europe für die Leitung von Dells Europa-Geschäft mit staatlichen Einrichtungen, Bildungsträgern und Kunden im Gesundheitswesen zuständig. Zuvor war Bandle seit 2005 als Geschäftsführer für Dell Deutschland und Österreich tätig, bevor er 2006 als Vice President und General Manager Central Europe zusätzlich die Verantwortung für die Schweiz übernahm.
Er löst Peer Knauer ab, der seit dem Jahr 2000 für Versatel tätig war.