Priorität für den Retail-Kanal
- Dell: Retail geht vor - Channel muss warten
- Priorität für den Retail-Kanal
Im Klartext: Mit dem Start des Partnervertriebs ist nicht vor dem nächsten Jahr zu rechnen. Der Aufbau des Partnervertriebs stehe im Fokus der nächsten Quartale, so Bendiek. Auch über die Anzahl der künftigen Vertriebspartner mochte sich die Dell-Vertriebsmanagerin nicht konkret äußern: »Qualität ist uns wichtiger als Quantität«, lautete hierzu die einzige Aussage. Ein anwesender Systemhaus-Geschäftsführer äußerte sich angesichts dieses ersten, offiziellen Auftritts der DACH-Channel-Geschäftsführerin enttäuscht: »Die Frau hat für uns keine einzige Frage beantwortet«.
Derweil treibt Dell die Produktvermarktung über die Retail-Schiene zügig voran: Neben Walmart in den USA und Carphone Warehouse sehe man sich derzeit international mögliche Partner an, erläuterte Bendiek. Man werde sich im Retail-Geschäft klar auf bestimmte Marktsegmente wie High-End-Gaming und Notebooks konzentrieren. Außerhalb des Retail-Bereichs soll es hingegen auch künftig bei der Build-to-Order-Fertigung bleiben, voraussichtlich auch im Channelgeschäft.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!