Demandware fördert mobiles Onlineshopping
Der Shopsystem-Anbieter Demandware unterstützt die Erstellung von E-Commerce-Angeboten für mobile Endgeräte. In die SaaS-Lösung des Unternehmens wurde nun eine entsprechende Funktion integriert.

Nachdem die Fortentwicklung von Handys und Smartphones neue technische Möglichkeiten eröffnet, suchen die Benutzer nach attraktiven Anwendungen für die Mobilfunkgeräte. Gerade wenn es um das Thema E-Commerce geht, fehlen aber oft noch attraktive mobile Shopping-Formate. Demandware, Anbieter SaaS-basierten von E-Commerce Plattformen, hat das erkannt und präsentiert nun eine mobile E-Commerce Anwendung, mit der Händler schnell und einfach Webseiten für mobiles Shopping für Smartphones erstellen und individuell anpassen können. Durch das On Demand-Modell des Herstellers kann dieser mobile Vertriebskanal mit minimalen Aufwand in das Tagesgeschäft eingebunden und werden. Händler verfügen somit über eine umfassende Software-Umgebung, mit der die E-Commerce Website und die mobile Storefront gleichzeitig verwaltet werden können.
Das Feature ist Bestandteil der Demandware Referenzapplikation »SiteGenesis«, die mit über 250 neuen E-Commerce-Funktionen ausgestattet ist und den Betreibern kürzere Implementierungszeiten ermöglicht. Die neue Anwendung wird allen Demandware-Kunden als Update kostenfrei mit der neuen Demandware-Version »Winter ’10« bereitgestellt. »Ob am Schreibtisch oder unterwegs - heute wollen Verbraucher bequem einkaufen - zu jeder Zeit von jedem Ort. Daher ist mobiler E-Commerce ein Muss für unsere Kunden«, so Stephan Schambach, Gründer von Demandware, zu dem neuen Feature.