Demuth & Dietl stellt Insolvenzantrag
Demuth & Dietl stellt Insolvenzantrag. Der TK-Distributor D&D Kommunikationselektronik GmbH (vormals Demuth & Dietl) hat beim Amtsgericht Wetzlar einen Insolvenzantrag gestellt. Als Hauptgrund nennt das Unternehmen die ausgebliebenen Zahlungen des Geldgebers Safe-Com, der zuletzt eine Securitylösung für Smartphones exklusiv über D&D vertreiben wollte.
Demuth & Dietl stellt Insolvenzantrag
Die im nordhessischen Lichtenfels ansässige Safe-Com war erst am Jahresanfang als neuer Gesellschafter und strategischer Partner eingestiegen. Den Fachhandelspartnern wurde im Zuge des Einsteigs per Rundschreiben mitgeteilt, dass sie künftig eine »wesentlich optimierte Logistik und ein neues, professionelles Vertriebsteam« erwarte.
Mit dem eingesetzten Insolvenzverwalter, dem Giessener Rechtsanwalt Gerhard Hauk, wird derzeit an einer Lösung für den Fortbestand des Unternehmens gearbeitet. Für die noch ausstehenden Provisionszahlungen an gelistete Händler sei ebenfalls eine Lösung in Arbeit, versichert eine Mitarbeiterin des Unternehmens gegenüber Computer Reseller News. Mehr zu diesem Thema in der nächsten Print-Ausgabe von Computer Reseller News.