Kleinere Netzwerkhersteller steigen in der Gunst des Channels

Der Angriff der zweiten Liga

25. Oktober 2004, 17:17 Uhr |

Der Angriff der zweiten Liga. Im Rahmen der CRN-Marktforschung »Channeltracks« wurden Fachhändler gefragt, welche Netzwerkanbieter sie kennen und Produkte welcher Anbieter sie selbst vertreiben: Im Vergleich zum Vorjahr konnten sich Netgear, Allnet, Hewlett-Packard und D-Link dabei verbessern, 3Com und Cisco verloren Popularität und Partner.

Der Angriff der zweiten Liga

Im Rahmen der CRN-Marktforschung »Channeltracks« eruierten wir im September 2004 wie es bei rund 300 Wiederverkäufern um die Bekanntheit und die Listung von Netzwerkanbietern im deutschen Fachhandel steht. Ergebnis: Die Top-Ten sind enger zusammengerückt. Spitzenreiter ist nach wie vor 3Com, das Unternehmen büßte aber bei der Bekanntheit über 20 Prozent ein und liegt nun nur noch gut sechs Punkte vor dem zweitplatzierten D-Link. Den größten Sprung nach vorne machte Netgear: Über neun Prozent mehr Nennungen als im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen für sich verbuchen. Noch größer ist der Sprung, den Netgear bei der Resellerbasis gemacht hat.

Lesen Sie mehr in der neuen CRN, die am kommenden Donnerstag erscheint.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+