Zum Inhalt springen
Apple iPhone

Deutschland spricht iPhone

Heute Nacht um 00:01, am 09.11.2007, hat der Kölner T-Mobile-Shop seine Pforten geöffnet - seltsame Öffnungszeit. Natürlich steckt da das iPhone dahinter.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.11.2007 • ca. 0:40 Min

Apple bringt die Kölner Bürger mitten in der Nacht auf die Straße, der Grund? Das iPhone natürlich

So etwas machen wahre Fans : Obwohl es regnete und ein bitterkalter Wind durch die Gassen pfiff, harrten rund 100 iPhone-Fans aus und wollten beim Mitternachts-Launch des iPhones sofort zugreifen. Ausgestattet mit warmen Decken, frischem Kaffe und Regenschirmen ließ es sich zum Glück einigermaßen aushalten. Dabei schreckte auch der Preis von 400 Euro und der Pflicht-Vertrag über 24 Monate mit T-Mobile nicht ab.

Apple hat mit T-Mobile eine Exclusiv-Partnerschaft auf bislang unbestimmte Zeit und bietet drei Vertragsoptionen. Gestaffelt in Daten- und Minuten-Optionen kosten diese 59 Euro, 69 Euro und 79 Euro.

Auch Prominenz ließ sich blicken. Die äußerst symphatische Ruth Moschner schnappte sich sofort ein iPhone und konnte die Finger nicht von der "Cover-Flow"-Funktion lassen, bei der die Cover der Musikalben in 3D dargestellt werden. "Damit könnte ich herumspielen, bis der Akku leer ist", so Ruth.

Laut Apple erwartet Europa keine Preissenkung wie in den USA und nach eigenen Aussagen "bleibt Apple auch den Hackern auf den Fersen", so Eric Jue, Apple.