Zum Inhalt springen

Devil-Chef Hartmann tritt ab

Mit Wirkung zum 21. Dezember hat Karsten Hartmann seinen Geschäftsführer-Posten bei Distributor Devil aufgegeben. Sein Nachfolger ist der Devil-Mitbegründer und langjährige Prokurist Axel Grotjahn. Hartmann wird dem Unternehmen allerdings weiter erhalten bleiben.

Autor:Samba Schulte • 21.12.2007 • ca. 0:30 Min

Karsten Hartmann gibt die Devil-Geschäftsführung ab

Der bisherige COO Axel Grotjahn leitet als neuer Geschäftsführer das Management-Team des Braunschweiger Distributors Devil Computer. Zur Geschäftsleitung stößt außerdem Carsten Schmelzer hinzu: Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling und Personal. Der ehemalige Devil-Chef Karsten Hartmann wird dem Unternehmen als Beirat und nach der geplanten AG-Umwandlung auch in einer Aufsichtratsfunktion erhalten bleiben, teilt das Unternehmen mit. Er soll in seiner neuen Funktion aktiv die Expansionsstrategie des Distributors unterstützen: Hierzu zählen der Aufbau neuer Geschäftsbereiche sowie »mögliche Zukäufe zur Erweiterung der Wertschöpfungskette«.

Im Rahmen des Verkaufs von 98,5 der Devil-Anteile an den Tulip-Konzern reduzierte sich die ursprüngliche 50-Prozent-Beteiligung Hartmanns am Unternehmen auf 1,5 Prozent.

Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !