Distributor Devil erweitert Lagerfläche und Service-Kapazitäten

14. Oktober 2004, 13:16 Uhr | Samba Schulte

Distributor Devil erweitert Lagerfläche und Service-Kapazitäten . Der Braunschweiger Grossist Devil nimmt ab 1. November eine weitere Lagerhalle in Betrieb. Auch das RMA-Service-Team zieht in die neuen Räumlichkeiten. Durch den Ausbau sieht sich das Unternehmen auf das Weihnachtsgeschäft bestens vorbereitet.

Distributor Devil erweitert Lagerfläche und Service-Kapazitäten

Die neue Halle liegt 200 Meter entfernt vom Devil-Stammsitz und bietet rund 2.800 zusätzliche Fläche. Die Lagerfläche erhöht sich damit auf 5.500 Quadratmeter. Auch das 30-Mann-starke Service-Team des Distributors wird in den neuen Räumlichkeiten beheimatet sein. Für Rücksendungen gilt deshalb ab 1. November die neue Adresse: Friederich-Seele-Straße28 D-38122 Braunschweig.

Die Telefonnummern der Abteilung ändern sich nicht. Für die Abwicklung von Service- und Garantiefällen stehen dann 480 statt bisher 280 Quadratmeter zur Verfügung. Die Devil-Geschäftsführung hofft dadurch, die Bearbeitungszeit von Retouren weiter verkürzen zu können. »Planmäßig passen wir unsere Infrastrukturen den gewachsenen Anforderungen an«, erklärt Karsten Hartmann, Devil-Geschäftsführer. Durch den »planmäßigen« Ausbau habe man außerdem zeigen können, dass man manchen Unkenrufen zum Trotz ein verlässlicher und solide finanzierter Partner sei. »Wir erwarten ein fortlaufendes Wachstum und finanzieren die Expansion aus eigenen Mitteln«. Mit 300 Millionen Euro Umsatz rechnet die Geschäftsführung in diesem Jahr. Wichtig ist natürlich, dass der Distributor das zu erwartende Mehr-Geschäft zum Jahresende auch bewältigen kann. »Auch bei steigenden Volumen bieten wir mit der Erweiterung hohe Verfügbarkeiten und guten Service«, so Hartmann. Devil baut beispielsweise seine Kapazitäten im Warenausgang auf 4.000 Pakete - das ist ein Plus von 200 Paletten pro Tag - aus.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+