DNS, NetApp und Vmware starten Marketing-Offensive für virtualisierte SANs

30. März 2007, 5:49 Uhr | Samba Schulte

DNS setzt mit den Herstellern Network Appliance und VMware ein Fachhandels- und Endkundenprogramm auf, um über die Vorteile von Storage Area Networks mit virtualisierten Servern und Datenspeichern zu informieren. Das Programm will Reseller im Marketing und Vertrieb unterstützen und soll Anwendern helfen, die aus der Kombination von NetApp- und Vmware-Lösung entstehenden Synergien zu nutzen.

»Die Konstellation aus universellem Unified Storage von NetApp und Virtualisierung von VMware ergänzt sich nicht nur konzeptionell ideal, sondern ist auch in der Praxis erprobt«, sagt Andreas Brandl, Manager Enterprise Storage Solutions beim Value-Added-Distributor Digital Network Services (DNS). Tom Höfer, Manager Marketing bei NetApp, ergänzt: »Die Kombination unserer Kompetenzen bringt dem Endkunden echte Lösungen für Herausforderungen wie Hardware-Rationalisierung, vereinfachtes Management, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit von Business-Applikationen.«

Um die Vorteile bekannter zu machen, veranstaltet DNS mit NetApp und Vmware in der ersten Phase des mehrstufigen Programms zwischen April und Juli endkundenorientierte Webcasts und Workshops. Diese Informationen wollen beide Hersteller durch Marketingaktionen und weitere Aktivitäten ergänzen. Sonja Reindl-Hager, Regional Marketing Manager CEE bei Vmware, verspricht: »Die geplanten Workshops werden dem Endkunden Möglichkeiten zeigen, die zu reibungslosem Datenmanagement führen.«


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+