DNT: TV-Empfang über USB. Der deutsche Hersteller dnt bietet einen DVB-T-Empfänger für den USB-Anschluss an. Interessant insbesondere für Subnotebooks ohne PC-Card-Einschub oder dann, wenn bereits eine andere Karte verwendet wird.
Für weniger als 100 Euro wird mit Hilfe des DVB-T Receiver »Euro Stick« von dnt aus dem Computer ein Fernseher mit Festplatten-Video-Recorder. Das neue Modell besitzt die Abmessungen eines Feuerzeuges. In schwarzem Lackdesign gehalten, sieht der neue Tuner aus wie ein USB-Stick. Die komplette Technologie des DVB-T-Empfängers ist auf einem Mikrochip untergebracht, die Bedienung ist über das Bildschirmmenü oder die mitgelieferte Fernbedienung möglich. Auch die Aufnahme der Fernsehprogramme auf den PC lässt sich hierüber steuern.
Die mitgelieferte Software des »Euro Stick« bietet sowohl Echtzeitaufnahme, als auch einen Modus für zeitgesteuerte Programmierung. Elektronische Programmführung EPG, Autoscan-Funktion, eine Favoritenliste und Teletext gehören zur Ausstattung des kleinen Mini-Tuners für unterwegs. Zum Lieferumfang des DVB-T-Empfängers gehört auch ein USB-
Kabel ? wichtig für Anwender, bei deren Rechner der Stick aus Platzgründen nicht direkt eingesteckt werden kann ? sowie eine Mini-Magnetfuß-Antenne, Fernbedienung, Software-CD und Bedienungsanleitung. Der Hersteller empfiehlt einen Endverkaufspreis von 89,95 Euro. Neben einem USB 1.1- oder 2.0-Steckplatz zählt Windows 2000 oder höher zu den Systemvoraussetzungen.
_____________________________________________
dnt Entwicklungs- und Vertriebs GmbH
Voltastraße 4, D-63128 Dietzenbach
Tel. 06074 3714-0, Fax 06074 3714-37
www.dnt.de