Zum Inhalt springen
Distributionsvertrag mit Magirus unterzeichnet

Double-Take fasst in Deutschland Fuß

Der Spezialist für Datenreplikation und Hochverfügbarkeit, Double-Take, will den deutschsprachigen Markt erobern. Von seiner ersten deutschen Niederlassung in Frankfurt aus möchte das amerikanische Unternehmen so viele Partner wie möglich gewinnen.

Autor:Ulrike Garlet • 28.8.2008 • ca. 0:55 Min

In vielen europäischen Ländern ist Double-Take längst eine feste Größe. Hierzulande steckt der Vertrieb der Softwarelösungen zur Wiederherstellung vonDaten dagegen noch in den Kinderschuhen. Während Double-Take seinen Verkauf im deutschsprachigen Raum bisher von Frankreich und Großbritannien aus organisiert hat, möchte die Firma von ihrer ersten deutschen Niederlassung in Frankfurt aus nun auch hierzulande durchstarten.

Um die Marke Double-Take im deutschen Markt bekannter zu machen, baut der Datensicherungsspezialist sein Partnernetz zurzeit massiv aus. »Unser Ziel ist es, uns hier so breit wie möglich aufzustellen«, sagt Thomas Schaeffer, Regional Sales Manager für die DACH-Region bei Double- Take. Zum Ziel hat er sich gesteckt, die Zahl der Partner in den nächsten zwei Jahren auf 150 bis 200 auszubauen. Interessant seien, so Schaeffer, sowohl große Systemhäuser als auch regionale mittelständische Partner, die Erfahrung mit Microsoft und Virtualisierungsthemen mitbringen.

Während Double-Take seine Reseller bisher direkt beliefert hat, unterzeichnete die Firma kürzlich einen Distributionsvertrag mit Magirus. Durch diesen Schritt möchte Double-Take insbesondere neue Partner für den Vertrieb seiner Softwarelösungen gewinnen. »Vor allem unsere kleinen Partner kaufen viel über Magirus, weil die im Bereich Virtualisierung gut aufgestellt sind«, begründet Vertriebschef Schaeffer die Entscheidung für den Stuttgarter VAD.

__________________________________________

INFO

Double-Take Software Deutschland
Gerbermuehlstraße 7, 60594 Frankfurt
Tel. 069 6897776-0, Fax 069 6897776-33
www.doubletake.de