Zum Inhalt springen

Drucken mit Kalkül (Fortsetzung)

Autor:Redaktion connect-professional • 1.3.2006 • ca. 0:10 Min

Kay Strucks, Product Marketing ­Manager bei OKI Systems Deutschland, prognostiziert: »Für starke Wachstumsimpulse sorgt im professionellen Farbdrucksegment der anhaltende Trend zu Inhouse Colour Printing ? ein Zeichen dafür, dass Unternehmen vermehrt
Kay Strucks, Product Marketing ­Manager bei OKI Systems Deutschland, prognostiziert: »Für starke Wachstumsimpulse sorgt im professionellen Farbdrucksegment der anhaltende Trend zu Inhouse Colour Printing ? ein Zeichen dafür, dass Unternehmen vermehrt anspruchsvolle Druckjobs im eigenen Office abwickeln, statt diese auszulagern.« Foto: Oki Systems

Kosten im Visier
Neben den rein technischen Anforderungen werden darüber hinaus vor allem ökonomische Gesichtspunkte immer wichtiger. »So rücken etwas die Nebenkosten ? zum Beispiel durch Stromverbrauch ? immer stärker in den Fokus«, schätzt Ricoh Produktmanager Wehler. Lexmark-Manager Wadewitz stellt fest. »Unternehmen entdecken die Outputkosten als einen Bereich mit Optimierungs- und Einsparpotenzial«.