Zum Inhalt springen

Drucken mit Kalkül (Fortsetzung)

Autor:Redaktion connect-professional • 1.3.2006 • ca. 0:10 Min

Holger Wadewitz, Leiter Business Marketing, Lexmark Deutschland, erläutert: »IT-Entscheider fragen nach Outputkonzepten, die die Druckkosten ­senken und dabei die Kostentrans­parenz erhöhen«. Foto: Lexmark
Holger Wadewitz, Leiter Business Marketing, Lexmark Deutschland, erläutert: »IT-Entscheider fragen nach Outputkonzepten, die die Druckkosten ­senken und dabei die Kostentrans­parenz erhöhen«. Foto: Lexmark

Im mittleren und hochpreisigen Farbsegment achten Anwender so verstärkt auf die Kosten für Verbrauchsmaterialien. »Damit rückt der TCO-Ansatz mehr und mehr in den Vordergrund«, urteilt Ricoh-Manager Wehler. Dadurch werden die Preise der Verbrauchsmaterialien sinken, ist sich OKI-Produktmarketing-Manager Strucks sicher.