Zum Inhalt springen
Engagement bei Managed Print Services

Stolzes Wachstum

Autor:Martin Fryba • 21.1.2009 • ca. 0:45 Min

Außerdem geht Druckerfackmann.de den Weg, seine Lösungen auch einer breiteren Öffentlichkeit in einem Show-Room zu präsentieren. Bereits Ende 2007 eröffnete die Firma in ihren neuen Geschäftsräumen am Potsdamer ein Lösungscenter für Druck und Kopiersysteme. Das »erste neutrale Lösungscenter in Deutschland«, beteuert Deubner. An die 20 unterschiedliche Druck- und Kopiersysteme, multifunktionale Systeme sowie Geräte für digitales Senden können Kunden vor Ort in Augenschein nehmen. Ergänzt werden die Geräte von Herstellern wie Hewlett Packard, Canon, Lexmark und Ricoh durch eine Vielzahl von Softwarelösungen verschiedenster Anbieter.

»Wir zeigen hier nicht nur, wie neueste Technologie aussieht, sondern vor allem, welche Chancen und Risiken ihr Einsatz im Unternehmen mit sich bringt, und stehen unseren Kunden als Berater, Lieferant und Dienstleister zur Seite«, erläutert Deubner den Anspruch von Druckerfachmann.de.

Die Spezialisierung auf Drucken hat sich für das Unternehmen bislang ausgezahlt. 1998 startete Druckerfachmann.de mit 5 Mitarbeitern und erzielte im ersten Geschäftsjahr rund 1 Million Euro Umsatz. Im Geschäftsjahr lagen die Erlöse schon bei 21,5 Millionen Euro und die Zahl der . Rund 100 Mitarbeiter