15jähriges Firmenjubiläum
- E&K Data stellt sich neu auf
- 15jähriges Firmenjubiläum
Im Übrigen setze man aber nach wie vor den Schwerpunkt auf die rund 5.000 Stammkunden im IT-/UE-Consumer-Segment. »Anläßlich unseres 15. Geburtstags wollen wir uns bei unseren Händlern bedanken«, sagt Langner. Der Distributor plant unter dem Motto »Das Sommerloch fällt aus« eine 15-wöchige Reihe von Aktionen und Gewinnspielen, in deren Rahmen die Partner mit Preisvorteilen und vielen Gewinnen rechnen können.
E&K Data hat zuletzt mehrere Neustrukturierungsmaßnahmen vorgenommen, um die unternehmensinterne Kommunikation und die Kommunikation mit den Fachhändlern zu verbessern. So wurden nun der Fachhandelsvertrieb und der Retail-Vertrieb zusammengelegt. »Eine Konkurrenz zwischen den Abteilungen wird es so nicht mehr geben, denn jeder Vertriebsmitarbieter kann nun Fachhandelsbetreuung und Volumenvertrieb leisten«, sagt Langner. Dadurch erhielten außerdem alle Händler persönliche Ansprechpartner. Auch wurden Produktmanagement, Einkauf und Marketing nun zusammengefasst. Davon verspricht sich der Distributor eine verbesserte Koordination, beispielsweise bei Marketing-Aktionen für Reseller.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !