In unter 10 Minuten soll sich die neue All-in-One-Anlage "KIT120" von KEF auch von absoluten Neulingen dieses Segments aufbauen lassen. Dazu gibt es knackigen Sound in Surround-Klang.
Das vollwertige Home-Entertainment-System besteht aus einem DVD-/CD-Player mit Radiotuner, einem Subwoofer sowie zwei Lautsprechern. Letztere erinnern ihrer Form nach an Triebwerke, was den Betrachter optisch auf die Power der gesamten Anlage einstimmen soll: Glaubt man dem Hersteller, klingen die Bässe des KIT ungeheuer druckvoll - ebenso die Mitten und die Höhen.
Mit nur zwei Speakern will KEF für räumlichen Dolby-Surround-Klang sorgen. Möglich machen dies die patentierten NXT-Panele. Somit stehen im Wohnzimmer dann nur noch drei statt fünf Lautsprecher.
"Heimkino war lange Zeit etwas für "Technik-Frickler". Das "KIT120" hingegen bauen selbst Einsteiger in unter zehn Minuten auf. Aber trotz der Einfachheit der Bedienung: Unsere Entwickler haben absolute High-End-Technologie integriert", so Christian Aufmkolk, Marketing Communications Manager bei KEF.
Beim gesamten System haben die KEF-Entwickler auf die Integration neuester Techniken und die Zukunftsfähigkeit des Systems geachtet. So kann der Upscaler normales Videomaterial bis auf 1080p skalieren. HDMI sorgt für standesgemäße Übertragung der Videosignale. Ein USB-2.0-Port bindet externe Massenspeicher ins System ein. Mit dem optionalen iPod-Dock von KEF versteht sich auch Apples Multimedia-Player mit der Anlage.
Das System KIT120 von KEF ist ab sofort in Mattsilber und Hochglanz Schwarz für knapp 1800 Euro verfügbar.