Bang & Olufsen BeoSound 5

Edle Soundbox aus Dänemark

13. November 2008, 12:23 Uhr |
Auf einem 10,4-Zoll-Touchscreen zeigt der BeoSound 5 Albumcover und andere Informationen an

Mit dem "BeoSound 5" stellen Bang & Olufsen einen neuen, intelligenten Audioplayer vor. Der kleine Kasten speichert bis zu 500 GByte an Musikstücken, Covers und bietet zahlreiche weitere Funktionen.

Der dänische Hersteller Bang & Olufsen ist für seine innovativen Designs bekannt und auch das neueste Gerät, der "BeoSound 5" kann sich sehen lassen. Der schwarze Kasten mit den Abmessungen von 30 cm x 19 cm x 7,5 cm bietet ein großes 10,4-Zoll-Display auf dem Informationen wie Interpret und Albumcovers angezeigt werden. Der TFT-LCD-Screen hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Zudem ist auch interner Speicher verbaut und so können bis zu 500 GByte auf dem BeoSound 5 abgelegt werden. Der Nutzer navigiert mit einem Aluminium-Rad auf der dazugehörigen Docking-Station "BeoMaster 5" durch die heimische Sammlung oder stöbert durch Internetradiosender, denn via Ethernet wird das System auch in das Netzwerk zuhause integriert.

Ein weiteres Feature des BeoSound 5 ist der "More of the Same"-Algorithmus, der die Musikbibliothek auf Wunsch nach ähnlichen Titeln durchsucht. Dabei verwendet dieser sogenannte MOTS-Algorithmus Parameter wie Rhythmus, Tonart oder Gesangsharmonien. Der Nutzer muss nur einen Lieblingssong auswählen und der BeoSound stellt eine dementsprechende Abspielliste zusammen.

BeoSound 5 ist zusammen mit dem BeoMaster 5 ab Februar 2009 erhältlich und kostet stolze 4725 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+