Eee-PC geht online
Computerhersteller Asus und Internetprovider T-Online haben die erste Online-Lösung für den Eee-PC vorgestellt. Darin sind neben der nötigen Hardware auch Freiminuten für die Onlinenutzung enthalten.

Im Rahmen ihrer Kooperation bieten Asus und T-Mobile ab sofort den "Eee-PC 701 4G" und den "web’n’walk Stick III" mit einem speziellen Stick-Client an. Die vorinstallierte Software soll ein optimales Zusammenspiel zwischen dem GNU/Linux-Betriebssystem des Mini-Notebooks und den Diensten T-Mobiles gewährleisten.
Der gemeinsam von den beiden Partnern entwickelte Client will durch die Plug-and-Play-Installation einen unkomplizierten Zugriff aufs mobile Breitband-Internet ermöglichen und bietet nützliche Funktionen wie eine Netzanzeige und einen Volumenzähler. Weiterer Clou: Um das öffentliche WLAN-Angebot von T-Mobile entspannt ausprobieren zu können erhalten alle Käufer des EeePC 701 4G einen Gutschein über 300 Gratisstunden an T-Mobile-Hotspots in Deutschland.
Die Online-Lösung nebst Kleinst-Notebook gibt es mit Vertrag im Tarif "web’n’walk Plus" und der Flatrate-Option "web’n’walk L". Dann kostet das Angebot knapp 35 Euro monatlich und erlaubt beliebig langes Surfen. Für günstiges mobiles Mailen und Surfen im Ausland steht die Option "web’n’walk Roaming DayPass" bereit.
Ab Juni ist der Eee-PC im Bundle mit dem web’n’walk Stick III in den Telekom-Shops sowie im Fachhandel erhältlich.