Ein Stück Papier zur sicheren Authentifizierung
Das Schweizer Unternehmen Savernova hat eine starke Authentifizierungsmethode ohne Hardware entwickelt. Das dafür entwickelte Vertriebskonzept basiert auf Erfahrungen mit der Anti-Viren-Software von Panda.
- Ein Stück Papier zur sicheren Authentifizierung
- Reseller gesucht
Sichere Authentifzierung ist auch ohne Token und Smartcard möglich. Der Schweizer Hersteller Savernova hat eine Lösung entwickelt, bei der die Anwender lediglich eine Passwortkarte mit abgedruckten Zahlen und Buchstaben erhalten. Daraus können Sie mit einem individuellen Leseweg eigene starke Passwörter generieren.
»Wir sind Anfang 2005 auf die Savernova-Lösung gestoßen und beobachten seither, dass einfaches Passwortmangement nicht aktiv am Markt verkauft wird«, erklärt Markus Mertes, Marketingdirektor und Channelverantwortlicher bei Bydata . Daher hat Bydata mit Savernova GmbH ein eigenständiges Unternehmen gegründet, das die Produkte exklusiv in Deutschland vertreibt. Ähnlich agiert Bydata bereits beim Vertrieb der Anti-Virus-Software des spanischen Herstellers Panda Software. »Das Savernova-Vertriebskonzept basiert auf unseren Erfahrungen aus dem Anti-Viren-Bereich«, ergänzt Mertes. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Fachhändler, die einen Vertriebspartnervertrag eingehen, der keine Mindestabnahme und keine Ausschließlichkeit enthält. Nach einer kostenfreien Basisschulung ordnet Savernova alle Händler als Produktpartner ein. Je nach Schulungsgrad können Reseller in die die »Service«- oder »Solution«-Stufe aufsteigen. Eine höhere Einstufung beschert einen höheren Zielbonus nach Jahresfrist. Der Händlerrabatt beträgt für alle Reseller einheitlich 30 Prozent.