Voraussetzung für die Teilnahme an dem Programm ist zunächst eine zweitägige Zertifizierungsschulung. Dadurch kommt auf die Partner zunächst eine finanzielle Investition zu. Die bestehenden Partner haben die Möglichkeit, sich bis zum 31. März 2009 durch eine Update-Schulung für das neue Partnerprogramm zu qualifizieren. Diese Schulungen bietet Elo an sieben Standorten in Deutschland. Zauche erwartet allerdings, dass nur etwa zwei Drittel der bisherigen Elo-Reseller sich auch für das neue Programm zertifizieren werden.
»Wir wollen vor allem mit qualitiativ hochwertigen Partner zusammenarbeiten«, sagt Zauche. Der Hersteller sucht jedoch in noch unterbesetzten Regionen nach neuen Partnern, so dass die Partneranzahl am Ende wieder bei rund 300 ankommen soll. Außerdem will Elo es den Channel-Partnern erleichtern in die höhere Kategorie des Business Partners aufzusteigen, indem das Unternehmen einen bestimmten Betrag für eine Business-Partnerschaft gutschreibt.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !